St. Hubertus Schützenbruderschaft 1924 e.V. Irmgarteichen

Alles an einem Tag – Königspokalschießen und Nikolausfeier 2017

Foto: Nadine Schäfer

Bevor die Nikolausfeier stattfindet, wird jedes Jahr das Königspokalschießen ausgetragen.

Dieses Jahr hatten wir 16 ehemalige Könige als Starter gemeldet. Durchsetzen konnte sich unser Schießmeister Stefan Müller. Herzlichen Glückwunsch!  

 

 

Foto: Nadine Schäfer

Passend zur Wetterlage kam am Sonntag, den 10.12.2017, der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht ins Schützenhaus in Irmgarteichen.

Viele Kinder warteten bereits sehnsüchtig und begrüßten beide überglücklich mit ihren Eltern. Einige Kinder sangen Lieder und trugen schöne Gedichte ganz stolz vor. Der Nikolaus wurde kaum entlassen, denn die Kinder hatten viel zu erzählen und wollten unbedingt seine Rentiere besuchen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 


Foto: Heinrich Bruch