St. Hubertus Schützenbruderschaft 1924 e.V. Irmgarteichen

Bezirksschülerprinzenschießen und Bezirksprinzenschießen 2017

Foto: Nadine Schäfer

Am Freitag, den 17.11.2017, haben die amtierenden Schüler- und Jundschützenkönige der Schützenbruderschaften Salchendorf-Helgersdorf, Rudersdorf und Irmgarteichen den Wettkampf unter sich ausgetragen.

Beim Bezirksschülerprinzenschießen haben Jonas Görg (SBS Rudersdorf) und Emilia Müller (SBS Irmgarteichen) teilgenommen. Nach den drei abzugebenden Schüssen (aufgelegt) mussten sie gespannt auf das Ergebnis warten, welches wie folgt ausfiel.
Jonas Görg konnte mit 23 Ringen der Siegerin folgen. 
Neue Bezirksschülerprinzessin ist Emilia Müller mit 29 Ringen. 
Herzlichen Glückwunsch! 

Beim Austragen des Bezirksprinzenschießen wurde die Spannung unter den drei Teilnehmern immer größer.
Nach zwei gleichwertigen Ergebnissen mussten wir die Teiler ermitteln lassen, wer nun den 2. und 3. Platz beim Freihandschießen erlangte.
Der 3. Platz ging somit an Marvin Schnell (SBS Salchendorf-Helgersdorf) mit 10 Ringen (10,7 Teiler).
Der 2. Platz ging an Thomas Meiswinkel (SBS Irmgarteichen) ebenfalls mit 10 Ringen (11,2 Teiler).
Somit können wir freudig verkünden, dass Betty Schneider (SBS Rudersdorf) mit 17 Ringen neue Bezirksprinzessin ist. Herzlichen Glückwunsch! 


Foto: Heinrich Bruch