[URIS id=527]

St. Hubertus Schützenbruderschaft 1924 e.V. Irmgarteichen

Kinderbetreuung der Grundschüler der Johannland-Schule Hainchen

Ein spaßiger Tag neigt sich dem Ende. Die Kinderbetreuungsgruppe der Johannland-Schule Hainchen hat am Montag, den 24.07.2017, das Schützenhaus Irmgarteichen kennengelernt.

Nach einem Kennenlernspiel ging es zum Rundgang im Schützenhaus. Dort gewannen die Kinder einen ersten Eindruck der Schützenbruderschaft und das Interesse blieb sofort bei der aufgebauten Scatt-Anlage sowie der Bogenschießanlage hängen. Nach den ersten Schüssen wurde klar, wie viel Konzentration, respektvoller Umgang mit der Waffe und Verantwortungsbewusstsein gefordert wird. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, denn auch die Betreuer waren stets aufgefordert bei den Gruppenspielen mitzumachen. Umso stärker wurde der Zusammenhalt und es war ein riesen Spaß für Jung und Alt.
Die Schützenbruderschaft Irmgarteichen bedankt sich herzlich über euer Erscheinen.
Es war ein unvergesslich toller Tag!

Foto: Heinrich Bruch