[URIS id=527]

St. Hubertus Schützenbruderschaft 1924 e.V. Irmgarteichen

Bezirkstag 2017

 

Diesmal war der Bezirkstag ein ganz besonderer Festanlass. Nachdem die Versammlung im Schützenhaus Irmgarteichen stattfand, haben sich alle Schützen in der katholischen Kirche in Irmgarteichen versammelt, um die Übergabe des Anno Santo Kreuzes an Jochen Niemand für die Schützenbruderschaft Irmgarteichen zu verfolgen.


Jochen hat mit seiner Frau, Magdalene Niemand, an der 3. Romwallfahrt im Juni 2016 teilgenommen. Dieses Kreuz durfte er daraufhin einmalig beim Bund der Historischen Schützen für unsere Bruderschaft beantragen.

Des Weiteren feierte Günter Sting sein Jubiläum mit 20 Jahren im Amt als Bezirksbundesmeister. Er wurde von allen Schützen, der hochrangigen Abordnung durch Herrn Banneyer, Diözesanbundesmeister, des Diözesanverbandes Paderborn, Bürgermeister Paul Wagener aus Netphen und der Bürgermeisterin Christa Schuppler aus Wilnsdorf, Bundestagsabgeordneter Volkmar Klein sowie Kreisvorsitzenden und Bezirksvorsitzenden des WSB beglückwünscht. Viele weitere geladene Gäste feierten mit ihm die Übergabe des goldenen Sternes zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuzes.

Wir gratulieren Jochen Niemand und Günther Sting und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Vereinsunterstützung.

 

 

Foto: Nadine Schäfer


Foto: Heinrich Bruch