[URIS id=527]

St. Hubertus Schützenbruderschaft 1924 e.V. Irmgarteichen

Schützenbruderschaft in neuen Händen

Am Samstag, den 14.01.2017, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser stand fest, dass sich einiges ändern musste, da Rudolf Melchiori bereits angekündigt hatte, dass er nach 10 Jahren im Amt des 1. Brudermeisters seinen wohl verdienten Ruhestand mit seiner Frau genießen möchte.

Die Schützenbruderschaft möchte sich für seinen permanenten und zielstrebigen Einsatz ganz herzlich bedanken. Sein Nachfolger wird in große Fußstapfen treten, welche Rudolf hinterlassen hat. Wir wünschen ihm, dass er seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen kann.

Nach der spannenden Wahl können wir nun mit ganzem Stolz berichten, dass wir einen neuen jungen 1. Brudermeister begrüßen dürfen: Christopher Dietermann. Er ist 28 Jahre jung und wird nun neuen Schwung in die Schützenbruderschaft bringen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei der Durchführung des Amtes.

Des Weiteren hat sich Eike Melchiori, Sohn von Rudolf Melchiori, nicht erneut nach 9 Jahren im Amt des Jungschützenmeisters aufstellen lassen. Auch er möchte der Jugend neuen Schwung verleihen. Wir danken ihm für die schöne Zeit und den permanenten Einsatz für die Jugend.
Bei der Jugendjahreshauptversammlung am Samstag, den 17.12.2016, fand daher die Neuwahl dieses Amtes statt. Nadine Schäfer wurde als neue Jungschützenmeisterin gewählt und freut sich sehr über die neue Herausforderung.

Zunächst möchten wir jedoch noch betonen, dass Eike sich sehr eingehend um die Jugendentwicklung gesorgt hat. Er hat vor einigen Jahren eine Bogenschießanlage angeschafft, welche für Jung und Alt gedacht ist. Diese wird gerne, derzeit jedoch leider noch zu selten genutzt. Daher möchten wir in diesem Zusammenhang nochmals für unseren Schnuppertag am 27.01.2017 ab 18:00 Uhr werben. Wer Spaß am Schießsport hat, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

Foto: Nadine Schäfer

Foto: Heinrich Bruch